Novità
CWIL carrozza letti Ub 3951, ep.III
La carrozza letti Ub 3951 è una delle prime unità ad essere trasformata con un singolo vestibolo già nel dicembre del1965;
si tratta di un’unità della serie 3933 – 3962 costruite nel 1950 dalla Compagnie des Entreprises Industrielles Charentaises, facilmente riconoscibili per il filo inferiore della cassa che copre il telaio.
Questa carrozza ha prestato servizio dapprima nel parco francese, poi in Austria ed infine in Germania, operando quasi sempre su treni internazionali.
The sleeping car Ub 3951 was converted in December 1965 as one of the first units with a single anteroom; it is a 3933 – 3962 series unit built in 1950 by the Compagnie des Entreprises Industrielles Charentaises, easily recognizable by the lower edge of the case covering the frame. This car first ran in the French fleet, then in Austria and finally in Germany, almost always running on international trains.
Der Schlafwagen Ub 3951 wurde bereits im Dezember 1965 als einer der ersten Einheiten mit einem einzigen Vorraum umgebaut; es handelt sich um eine Einheit der Serie 3933 – 3962, das 1950 von der Compagnie des Entreprises Industrielles Charentaises gebaut wurde, leicht erkennbar an der Unterkante des Gehäuses, das den Rahmen bedeckt. Dieser Wagen fuhr zunächst in der französischen Flotte, dann in Österreich und schließlich in Deutschland, wobei er fast immer in internationalen Zügen verkehrte.